Was ist Kinesiologie?

shutterstock_103024748.jpg

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegungsabläufe des Körpers im Zusammenhang mit dessen Energiebahnen. Diese Energie ist die Lebenskraft und das Informationssystem unseres Körpers. Mittels Kinesiologie lassen sich Energieblockaden erkennen und auflösen. Ursachen und Zusammenhänge kommen an die Oberfläche und können so verarbeitet und integriert werden, womit der Heilungsprozess positiv unterstütz wird. Kinesiologie greift somit an der Wurzel der Disbalance und hält als eine physiologische und ganzheitliche Methode Körper, Geist und Seele gesund.

Unser Körper speichert Gefühle, Gedanken und Erinnerungen wobei es keine Rolle spielt ob diese Situationen bewusst oder unbewusst auf uns einwirken und ob diese einen positiven oder negativen Einfluss auf uns haben. Der kinesiologische Muskeltest ist ein Instrument, welches es ermöglicht blockerte Energieflüsse die zu gesundhetlichen Beeinträchtigungen führen, zu erkennen und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Er gibt uns ebenfalls Auskunft darüber was, unter Anwendung von welcher Methode, ausgeglichen werden soll um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

Der Muskeltest ist ein Stressindikator, welcher aufzeitg auf was unser Körper mit Stress reagiert. Somit gibt jedes System (Körper, Gesit, Seele) indivduelle Antworten was in diesem Moment priorität hat, wo der Stress ist, was die Ursachen sind und was es braucht um Heilung zu erzeugen.

Ist Körper, Geist und Seele im Einklang, gibt es kaum einen Grund krank zu werden. Leider sehen die meisten Menschen die Krankheit mit ihren Symptomen als Leid und nur den wenigsten ist es bewusst, dass uns diese Symptome etwas sagen möchten. Somit werden oft nur die Symptome behandelt, was mehr oder weniger, meist nur kurzfrisig, erfolgreich ist. Die Kinesiologie hingegen, geht den Ursachen auf den Grund und ermöglicht somit dem Klienten sich über etwas bewusst zu werden, etwas zu verstehen, integrieren oder loszulassen. Die Voraussetzungen für eine nötige Veränderung werden somit geschaffen.

Die Kinesiologie und die Naturheilkunde ersetzt keine schulmedizinische Behandlung. Eine kindesiologische Behandlung kann und soll keine ärztliche Konsultation ersetzten. Die Kinseiologie kann jedoch auf der energetischen und seelischen Ebene wirken und mit Erkenntnissen die Ursache beheben und mit der Lösung energetischen Blockaden die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen.

Anwendungsgebiete Mensch

Kinesiologie kann u.a. bei folgenden Themen unterstützen:

Körperliche Probleme:

Akute und chronische Schmerzen

Allergien, Asthma, Heuschnupfen

Stoffwechselerkrankungen

Verdauungsprobleme

Menstruationsbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden

Übergewicht

Gleichgewichtsstörungen, Schwindel

Herz-/Kreislaufbeschwerden

Schwäche des Immunsystems

Vor und nach Operationen oder Chemotherapie

Zur Unterstützung der Heilung von Knochenbrüchen, Muskelverletzungen, Sehnenriss, Bänderriss

Schleudertrauma

Emotion Code

...

Ablauf und Preise

Für eine Sitzung kontaktieren Sie mich bitte über das Kontakformular, per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch (bitte Nachricht hinterlassen).

Eine Sitzung dauert in der Regel 45-60 Minuten. Da ich mich noch in Ausbildung befinde, belaufen sich die Kosten auf CHF 50.00 pro Sitzung.

Auf Wunsch begleite ich Sie im Rahmen meiner Ausbildung auch über längere Zeit als Übungsfall zu Spezialkonditionen. Bitte kontaktieren Sie mich dafür.